Home| Kontakt|Impressum|Sitemap|Disclaimer|


contentborder

10.März 2018

Ja, das war nun der diesjährige Wettkampf-Winter in Masserberg.
Mit dem 35.Masserberger Ski-Rennsteiglauf haben wir bei richtigen Winterwetter unseren letzten Wettkampf, es war der neue Termin  vom 4.2.18, durchgeführt. 64 Sportler haben gemeldet und 54 waren am Ende durchs Ziel gekommen.........
Insgesamt haben wir alle 6 Wettkämpfe mit unserer gewohnt hohen Qualität organisiert.
Auch die 3 Fackelwanderungen  wollen wir nicht vergessen.
Einige Erkenntnisse der Vorjahre, z.B. die Startliste 2 Tage vor Wettkampftermin zu erstellen und zu veröffentlichen, haben sich bewährt.
Auch die Neuerung, der Liveticker, ist ein weiterer Ausdruck unseres Willens, entsprechend unserer Möglichkeiten den guten Ruf des Skiwettkampfortes "Masserberg" auszubauen.
In Kürze werden wir mit der Installation einer Web-Kamera im Skistadion mithelfen, unser Skistadion und die Wettkampfstrecken und Loipen ganz aktuell öffentlich zu präsentieren.
Es ist unser wichtiger Beitrag unseren Ort künftig weiterhin touristisch zu begleiten und zu unterstützen.
Wenn nur nicht die unsägliche Situation mit der Multifunktionsloipe wäre, es geht nur in mm-Schritten vorwärts.
Die Bereitschaft und die Moral unserer ehrenamtlichen Sportfreunde wird damit nicht gerade gefördert und unterstützt.
Unseren Sportfreunden und Helfern möchten wir ganz herzlich danken. Mit hoher persönlicher Einsatzbereitschaft wurden alle Veranstaltungen vorbereitet und durchgeführt.
Gern sehen wir einem notwendigen weiteren Zulauf von Sportfreunden und Helfern für unsere schöne Sache entgegen.
Unseren Aktiven mit ihren Übungsleitern wünschen wir für die restlichen Wettkämpfe weiterhin viel Erfolg.
Und diese Erfolge wurden am 3. und 4.März zu den TM in Oberhof erreicht.  Unsere kleine Delegation zeigte ausgezeichnete Leistungen und alle erreichten  bemerkenswerte Ergebnisse. Wir freuen uns vorallem mit Lilly Hauke: 2-malige Siegerin und damit Thüringer Meisterin in ihrer Altersklasse.
Unsere Hoffnungen zur TM im Teamsprint heute wurden von allen unseren Aktiven erfüllt. Alle haben ihre Leistungen gut abrufen können, alle konnten voller Stolz zur Siegerehrung aufgerufen werden. Überragend das Ergebnis von Lina und Lilly, auch wie sie alle Erwartungen und Wünsche von ÜL und Eltern selbstbewußt umgesetzt haben.
Herzlichen Glückwunsch!!   

 

https://www.facebook.com/SG-Rennsteig-Masserberg-eV-159472500774562/


contentborder bottom