Info

16.September 2019

Nun beginnen unsere Vorbereitungsarbeiten für die beiden Laufveranstaltungen im Monat Oktober. Gemeinsam mit den Sportfreunden aus Schmiedefeld gilt es besonders dem Rennsteig-Herbstlauf am 6.10.19 vorzubereiten. Dort erwarten wir wieder viele Teilnehmer und wollen ein guter Gastgeber sein. 
Auch gilt es die Laufstrecken vorzubereiten und zu mulchen, auch in Hinsicht der kommenden Skisaison. Natürlich wird es auch wieder das Kuchenbüfett geben..

Begonnen haben wir mit der Terminplanung der Skisaison 2019/20. Inhalt werden es die traditionellen Veranstaltungen sein. Unser Kampfrichter- und Helferstab wird dabei wieder gefordert sein. Für die oft kritischen Zieleinläufe sind die Vorbereitungen und Investitionen mit neuen Zielkameras abgeschlossen .Wir erhoffen uns hier eine weitere Erleichterung bei der Ergebnisermittlung.
Nach Bestätigung der Termine werden wir mit der Veröffentlichung der Ausschreibungen beginnen.

Unsere jungen Skisportler sind nun auch seit Wochen wieder im Trainings- und Wettkampfrhythmus und beteiligen sich erfolgreich an den Wettkämpfen. Viel versprechen wir uns auch von dem geplanten Trainingslager Anfang Oktober in Oberhof.    

Termine:
Sonntag,d. 6.10.19      29.Rennsteig-Herbstlauf   Start: 11 Uhr in Neuhaus/ 11.30 Uhr in Masserberg       siehe auch www.rennsteiglauf.de
Sonntag,d. 20.10.19   Herbst-Crosslauf                 Start: 10 Uhr       Ausschreibung www.sport-masserberg.de

 

Nachruf
Unser Sportfreund Henry Traut ist am 21.Mai plötzlich verstorben. Noch Tage zuvor hat er beim GutsMuths-Rennsteiglauf wie immer aktiv
mitgewirkt.  Wir haben einen langjährig verdienstvollen Sportfreund verloren. Gelebte Sportkameradschaft und ständige Einsatzbereitschaft
für unsere  Sportgemeinschaft waren für Henry selbstverständlich. Als 2.Vorstand hat er Verantwortung übernommen und den Verein aktiv mit
geführt. Auch auf Grund seiner großen Verdienste haben wir Henry zum Ehrenmitglied ernannt. Wir werden Henry ein ehrendes Gedenken bewahren.